Still- & Trageberatungen

Stillberatungen


Meine Stillberatungen basieren auf meiner umfassenden Berufserfahrung im Umgang mit Säuglingen. Durch mein umfassendes Fachwissen kann ich Ihnen bei einer Vielzahl an Stillproblemen weiter helfen. Auch bei scheinbar kleinen Problemen ist es sinnvoll, frühzeitig Hilfe zu holen.
In der Klinik engagiere ich mich seit Jahren für ein optimales Stillmanagement und die Muttermilchernährung von Frühgeborenen und kranken Säuglingen.
Zu diesem Thema Stillberatung habe ich viele Fortbildungen besucht und selbst Konzepte in einem interdisziplinären Team erarbeitet.

Trageberatungen


Mit dem Kurs "Ein Baby will getragen sein" hat einst meine Beratungsarbeit begonnen.
Das korrekte Tragen von Babys ist mir immer noch ein wichtiges Anliegen und ein fester Bestandteil meiner Arbeit.

 

Auch hier ist es mir ganz wichtig, dass Eltern und Baby gesund bleiben, und Babys die Impulse bekommen, von denen sie später im Leben noch viel profitieren können.
Den Kurs „Ein Baby will getragen sein“ biete ich gerne auf Anfrage an.  Persönliche Trageberatungen gibt es als Einzelberatung und manchmal auch am Rande meiner Kurse. Tragen ist ein Weg zu tragfähigen Beziehungen.

Stillen und Tragen von Frühgeborenen und kranken Neugeborenen ist ebenfalls ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit in der Kinderklinik.