Schlafberatungen - familienorietiertes Baby- und Kinderschlafcoaching

Babys und kleine Kinder werden oft häufig wach und können schwer wieder einschlafen. Das belastet die Familie sehr. Viele Eltern sind in dieser Situation den oft wenig hilfreichen oder für sie persönlich nicht umsetzbaren Tipps aus dem Umfeld und den unterschiedlichen Ratgebern zum Thema Schlaf ausgesetzt.


Ich habe in Laufe der Jahre ein Beratungskonzept entwickelt, in dem die Bindung zum Kind im Mittelpunkt steht, und in dem es um die individuelle und lösungsorientierte Begleitung der Familie geht.
Eine bindungsorientierte Schafberatung dauert bei einem Hausbesuch 2 Stunden und beinhaltet zusätzlich noch eine telefonische Nachberatung.
Alternativ dazu gibt es die Möglichkeit einer telefonischen Beratung.
Bestandteil dieser Beratungen sind die Analyse und Auswertung eines Protokolls, viele kleine, große und praxisnahe Tipp sowie eine Begleitung in der Umsetzung des von mir vorgeschlagen Weges. In dieser individuellen Begleitung liegt der Unterschied zu einem leider häufig empfohlenen „Programm“.

Der Erfolg dieser Beratungen hat mich veranlasst, ein Fortbildungskonzept für medizinschen Fachpersonal dazu an zu bieten.

Diese Fortbildung wird am 01.11.18 beginnen.

Ich biete zudem verschiedene Kurzvorträge dazu für Kitas, Tageseltern und andere Fachleute an.

 


Fortbildung familienorientiertes Babyschlafcoaching

Anmeldung


Meine Referenzen dazu finden Sie in meinem Gästebuch.